Angst vor Iran-Anschlag

Enthüllt! Trump wechselte nach Drohung das Flugzeug

Nach einer Drohung aus dem Iran reiste US-Präsident Trump laut Medien heimlich in einer kleineren Maschine vom Nato-Gipfel ab.
Newsdesk Heute
11.08.2026, 06:33
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

US-Präsident Donald Trump hat laut einem Bericht der "Washington Post" nach dem Nato-Gipfel in Ankara heimlich das Flugzeug gewechselt und ist mit einer kleineren Maschine abgereist, als bisher angenommen. Der Grund dafür war eine Morddrohung aus dem Iran, wie die Zeitung am Montag berichtet hat. Um unbemerkt die Maschine wechseln zu können, musste sich Trump in den Container eines Catering-Fahrzeugs begeben.

Nach dem Nato-Gipfel in der Türkei hat Trump zwar zuerst eine alte Präsidentenmaschine der Air Force One bestiegen, wie ein US-Regierungsvertreter gegenüber der Zeitung erklärt hat. Doch dann hat er sich in einen Catering-Container begeben, der direkt an das Flugzeug angedockt war. In diesem Container wurde er zu einer kleineren C-32A-Maschine gebracht und ist mit dieser schließlich abgereist. Medien und auch einige Regierungsleute, die an Bord der Air Force One waren, haben währenddessen geglaubt, dass Trump noch immer im Flugzeug sitzt.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Schon zuvor hat die Abreise von Trump vom Nato-Gipfel für Aufsehen gesorgt. Der Präsident war nämlich mit seiner neuen Luxusmaschine, die er von Katar geschenkt bekommen hat, in die Türkei geflogen. Für die Rückreise hat er dieses Flugzeug aber überraschenderweise nicht genutzt. Laut Medienberichten war eine Drohung aus dem Iran der Auslöser. Bisher hat es immer geheißen, Trump sei mit einer alten Air-Force-One-Maschine von Ankara nach Großbritannien geflogen und dort erst in das von Katar geschenkte Flugzeug umgestiegen.

Die "Washington Post" schreibt aber, dass auch das nicht stimmt. Trump sei vielmehr gleich mit der kleineren C-32A-Maschine aus Ankara abgereist.

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.08.2026, 06:33