Österreich

Enthüllt: Das sind Marcel Hirschers Lieblings-Songs

Heute Redaktion
Teilen

Donnerstagfrüh moderiert Ski-König Marcel "Die Hirscher-Show" auf Ö3. "Heute" hörte sich vorab schon durch vier seiner Lieblingshits.

Ö3-Chefaufwecker Robert Kratky hat Donnerstagfrüh eine Stunde lang Sendepause, denn: Gesamtweltcup-Sieger Marcel Hirscher (28) übernimmt bereits zum dritten Mal für eine Stunde die Moderation von Österreichs größter Radio-Morgenshow. Der Skistar durfte dafür – wie bereits in den Vorjahren – wieder selbst eine Playlist zusammenstellen.

Ab sieben Uhr on air

Unter dem Motto: "Österreich steht auf, Hirscher legt auf" stampert der Sportler ab sieben Uhr früh die Österreicher aus dem Bett und begleitet sie mit seiner Lieblingsmusik in die Arbeit. "Ich freu mich voll drauf, das ist richtig cool und es ist ja bei mir schon eine gewisse Routine dabei", sagte Hirscher zu seinem Radio-Engagement. Ob er aufgeregt ist, wollte Robert Kratky einen Tag vor seinem großen Auftritt telefonisch wissen. "Die Nervosität ist da, ich freu mich aber Vollgas drauf und hab coole Liadln dabei", verspricht Hirscher.

Techno statt Mainstream-Radio

"Heute" durfte sich schon vorab durch vier von Marcels Lieblingssongs hören, die er bei Ö3 spielen wird. Während im Vorjahr als Hommage an seinen Bruder Leon noch die Kings of Leon ("Sex is on fire") angesagt waren, setzt er heuer auf Techno. Von Paul Kalkbrenner bis Kaleo – auf Ö3 läuft unter "DJ Marcel" kein klassisches Mainstream-Radio. Aber hören Sie selbst rein:

Hirscher-Hit 1: Paul Kalkbrenner – Cloud Rider

Hirscher-Hit 2: Kaleo – Way Down We Go

Picture

Hirscher-Hit 3: Tiësto – Secrets

Hirscher-Hit 4: The Kooks – Seaside