Österreich

Entlarven Sportschuhe den Geisel-Gangster?

Heute Redaktion
Teilen

Die Kunden warfen sich in Todesangst auf den Boden, als ein Unbekannter ein Tiroler Shoppingcenter überfiel. Ein Bild seiner Schuhe soll den Ganoven jetzt überführen.

Zwei Schauplatze des Schreckens, ein Gangster – so viel stand einen Tag nach den Uberfallen auf ein Innsbrucker Einkaufszentrum und einen nahen Supermarkt fest. Vom Pistolen

Mann fehlt aber weiter jede Spur. Die Kripo geht davon aus, dass es sich um das Werk eines Vollprofis handelt. „Offenbar hat er bei- de Taten schon langer geplant", erklarte Chefermittler Walter Pupp. Die Polizei fahndet nach dem Mann nun mit einem Foto

seiner auffalligen Sneakers.

Horror Szenen im Einkaufszentrum "West"

Wie berichtet war der Verdachtige am Montag gegen 19.15 Uhr mit ebendiesen Sportschuhen, dunkler Jacke, einer Sturmhaube und Handschuhen bekleidet in das Einkaufszentrum „West" gesturmt. Dort fuchtelte er mit einer Schreckschusspistole herum, druckte einmal ab, forderte Geld. Kunden warfen sich in Panik auf den Boden. Die wenigen Scheine, die er ergattern konnte, raffte er gierig in eine Filztasche. Auf der Flucht (durch die Tiefgarage) nahm der hagere, ca. 1,70 kleine Mann kurzfristig eine Kassendame als Geißel, ließ sie dann aber wieder frei, um den nahegelegenen Supermarkt am Fürstenweg auszurauben. Wieder fiel ein Schuss, dann war Schluss. Hat sich der Ganove längst ins Ausland abgesetzt? (coi)

Picture