Österreich

Entlaufender Hund legte U3 vorübergehend lahm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wiener Linien/Zinner

Für Aufregung sorgte ein Hund Dienstagabend in der U3-Station Rochusgasse. Er sprang auf die U-Bahngleise. Polizisten fingen den Vierbeiner wieder ein.

Das Tier entwischte seinem Besitzer am Dienstagabend und ist in der Station Rochusgasse vom Bahnsteig auf die Gleise gesprungen, sagte ein Sprecher der Wiener Linien. Der Hund rannte in die Röhre zwischen den Stationen Rochusgasse und Kardinal-Nagl-Platz.

Der Betrieb wurde in der Folge eingleisig weitergeführt, während Mitarbeiter der Wiener Linien um die Rettung des Vierbeiners bemüht waren.

Der Normalbetrieb auf der Linie U3 konnte nach kurzer Zeit wieder hergestellt werden. Polizisten fingen den entlaufenen Hund ein und übergaben ihn wohlbehalten an den Besitzer. "Es geht allen gut", bestätigte ein Sprecher der Wiener Linien.

;