Wilde Szenen in OÖ

Entlaufene Kuh verletzt Radler schwer – Intensivstation

Eine entlaufene Kuh hat in Oberösterreich für wilde Szenen gesorgt. Ein älterer Radfahrer wurde schwer verletzt, liegt auf der Intensivstation.

Oberösterreich Heute
Entlaufene Kuh verletzt Radler schwer – Intensivstation
In Ried entkamen am Montag Kühe. Eine davon verletzte einen Radfahrer so schwer, dass dieser jetzt auf der Intensivstation liegt.
FF Ried

Wilde Szenen spielten sich am Montag in Ried in Oberösterreich ab. Am Gelände des Fleckviehzuchtverbandes entkamen zwei Mal hintereinander Tiere. Am Ende gab es vier Verletzte, ein Mann liegt auf der Intensivstation.

Das erste Mal wurde die Freiwillige Feuerwehr Ried um kurz nach halb acht Uhr in der Früh alarmiert. "Entlaufenes Tier" hieß es bei der Verständigung der Einsatzkräfte. Bei Verladearbeiten am Gelände des Fleckviehzuchtverbandes bei der Messe ist ein Kalb entkommen. Die Polizei rückte an, gemeinsam mit Mitarbeitern des Verbands und der Feuerwehr konnte das Tier nach rund einer Stunde wieder in den Stall gedrängt werden.

Die Ruhe währte dann aber nur kurz. Am Nachmittag, um exakt 15.11 Uhr, gab es schon wieder den nächsten Notruf. Wieder hieß die Alarmmeldung "Entlaufenes Tier". Diesmal spielten sich aber im Anschluss dramatische Szenen ab.

Jagd nach Kuh in Ried

1/3
Gehe zur Galerie
    In Ried sind mehrere Kühe entlaufen. Eine davon verletzte einen Radfahrer schwer.
    In Ried sind mehrere Kühe entlaufen. Eine davon verletzte einen Radfahrer schwer.
    FF Ried

    Wie auch am Vormittag entkam das Tier bei Verladearbeiten beim Fleckviehzuchtverband. Eine Kuh entkam, lief aber nicht ins angrenzende Messegelände, sondern in Richtung Stadtzentrum.

    Älterer Herr verletzt

    Bei der Brucknerstraße wurden vier Menschen verletzt, zum Teil, als sie die Kuh einfangen wollten. Ein älterer Radfahrer wurde laut "OÖN" von der Kuh schwer verletzt. Der Radfahrer wurde demnach am Dienstagnachmittag noch auf der Intensivstation behandelt, er konnte noch nicht befragt werden.

    Die Kuh floh in einen Innenhof, der dann abgesperrt wurde. "Erst nachdem die Kuh mit mehreren Betäubungspfeilen ruhig gestellt wurde, konnte sie schließlich eingefangen und abtransportiert werden", so die Feuerwehr.

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine entlaufene Kuh in Oberösterreich verletzte bei wilden Szenen einen Radfahrer schwer, sodass er auf der Intensivstation liegt
    • Das Tier entkam während Verladearbeiten vom Gelände des Fleckviehzuchtverbands und verletzte insgesamt vier Menschen, bevor es schließlich mit Beruhigungspfeilen eingefangen und abtransportiert wurde
    red
    Akt.