Steiermark

Entlaufene Pferde von Autofahrer (31) erfasst – tot

In Schiefer kam es am Mittwoch auf der B57 zu einer Kollision zwischen einem Pkw und zwei entkommenen Pferden – die Tiere verendeten. 

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

In den frühen Morgenstunden entkamen am Mittwoch drei Pferde aus einer Pferdekoppel im Bereich Schiefer und irrten in der nebeligen Morgendämmerung im Bereich der Güssinger Straße (B57) herum.

Gegen 05:50 Uhr fuhr ein 31-Jähriger aus Slowenien mit seinem Pkw auf der B57 von Jennersdorf kommend in Richtung Feldbach.

Plötzlich überquerten die drei Pferde und für den Pkw-Lenker unerwartet die Fahrbahn von links nach rechts und es kam dabei zu einer Kollision mit dem Fahrzeug.

Tier eingeschläfert

Ein Fohlen wurde durch den Zusammenstoß derart schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle verendete. Ein zweites Pferd musste von einem Tierarzt wegen der Schwere der Verletzungen eingeschläfert werden.

Das dritte Pferd blieb unverletzt. Der 31-Jährige erlitt einen schweren Schock, blieb jedoch unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient</strong>. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". <a data-li-document-ref="120034884" href="https://www.heute.at/s/jetzt-ist-es-fix-die-excalibur-city-hat-ausgedient-120034884">Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.</a>
    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders