Österreich

Entlaufener Hund tauchte nach drei Jahren auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: KOPANIECKI (73061761)

Eine Familie im Burgenland hat nach fast drei Jahren ihre verschwundene Hündin wiedergefunden. "Leela" sei im Juni 2012 auch nach einer 14-tägigen Suche zu Fuß und mit dem Auto nicht wieder aufgetaucht. Dank ihres Chips konnte die Labradorhündin nun gefunden werden und zu ihren Besitzern zurückkehren.

Eine Familie im Burgenland hat nach fast drei Jahren ihre verschwundene Hündin wiedergefunden. "Leela" sei  im Juni 2012 auch nach einer 14-tägigen Suche zu Fuß und mit dem Auto nicht wieder aufgetaucht. Dank ihres Chips konnte die Labradorhündin nun gefunden werden und zu ihren Besitzern zurückkehren.

Vergangene Woche habe die Frau eines Tierarztes aus Ungarn der Familie aus Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) am Telefon mitgeteilt, dass sie eine Hündin gefunden habe, die laut Chipnummer ihr gehöre. "Sehr viel Emotion kommt da natürlich hoch", schilderte die Besitzerin dem "ORF". Es habe einige Zeit gedauert, bis die Familie realisiert habe, was für ein Glück ihr widerfahren sei.
"Leela" war von einer Familie in Ungarn über das Internet auf einem Parkplatz gekauft worden. Die neuen Besitzer hätten die Hündin zwar gerne behalten, hatten allerdings Verständnis, dass die Familie ihre "Leela" zurück haben wollte. Als die Hündin abgeholt wurde, sei sie sofort ins Auto eingestiegen und habe auch nicht wieder aussteigen wollen, erzählte die Besitzerin.

Auch mit der vor zwei Jahren zugelegten Hündin "Emy", ebenfalls ein Labrador, verstehe sie sich prächtig. Zuhause angekommen, sei "Leela" sofort zu ihrem alten Futterplatz gelaufen und habe ihre Tricks vorgeführt, als ob inzwischen nichts passiert sei.

;