Österreich

Entlaufener Hund von der Autobahn gerettet

Drei Mitarbeiter der Asfinag retteten am Sonntag einen entlaufenen Hund von der A21, das Tier ist jetzt wieder bei seinem Besitzer.

Heute Redaktion
Teilen

Das hätte böse enden können: Am Sonntagnachmittag lief auf der A21 bei Gießhübl ein Hund über die Autobahn. Dass es zu keinem Unfall kam und das Tier überlebte, ist den aufmerksamen Mitarbeitern der Asfinag zu verdanken. Traffic Manager Manfred Pfeiffer bemerkte den Hund, alarmierte sofort seine beiden Kollegen Helmut Riedel und Werner Kroisleitner.

Nachdem eine erste Suchaktion nach dem Ausreißer auf der Außenring Autobahn noch erfolglos blieb, entdeckten die Mitarbeiter den kleinen weißen Hund kurze Zeit später in einem Strauch neben der Fahrbahn. Damit der verängstigte Hund nicht gleich wieder ausbüxt, stellten sich Riedel, Pfeiffer und Kroisleitner strategisch auf und schließlich gelang es ihnen, dem Vierbeiner eine Leine anzulegen und ihn ins Auto zu bringen.

Augenscheinlich glücklich über seine Rettung ließ er sich auf den Armen von Werner Kroisleitner anschließend ins Wiener Tierschutzhaus bringen. Die drei Asfinag-Mitarbeiter machten sich dann via Facebook auf die Suche nach dem Besitzer und wurden tatsächlich fündig. Noch am Sonntagabend meldete sich der Besitzer beim Tierschutzhaus und holte den unfreiwilligen Abenteurer nachhause. (min)

Picture