Szene

Entschädigung für Eltern von "Star Trek"-Star

Anton Yelchin wurde 2016 von seinem eigenen Auto erdrückt. Die Eltern klagten den Autohersteller. Nun hat man sich geeinigt.

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Jahre ist es her, als "Star Trek"-Darsteller Anton Yelchin (27) bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Sein geparkter Wagen ist damals einfach losgerollt und hatte den Schauspieler zwischen einem Postkasten und einem Zaun eingequetscht. Der Mann starb demnach an "Erstickung infolge eines dumpfen Aufpralls".

Eltern klagten Autohersteller

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Auto um einen Wagen von Fiat Chrysler handelt, die kurz zuvor wegen Sicherheitsrisiken zurückgerufen worden waren. Yelchins Eltern klagten daraufhin den Autohersteller.

Geld geht an Anton-Yelchin-Stiftung

Nun habe man sich geeinigt, wie Yelchins Sprecherin laut "People" verkündete. Die Höhe der Summe wurde nicht verraten. Das Geld soll jedenfalls an die Anton-Yelchin-Stiftung gehen, die junge Künstler unterstützt. Außerdem wird eine Doku über den "Star Trek"-Darsteller gedreht. (red)

Mehr zum Thema