Entscheidung gefallen! Demir kehrt zu Rapid zurück

Yusuf Demir kehrt zu Rapid Wien zurück.
Yusuf Demir kehrt zu Rapid Wien zurück.SK Rapid
Die Zukunft von Yusuf Demir ist entschieden. Der 18-Jährige kehrt nach einem halben Jahr beim FC Barcelona wieder zu Rapid zurück. 

Das rot-weiß-rote Fußball-Talent war im Sommer 2021 für ein Jahr an die Katalanen verliehen worden. Barca sicherte sich außerdem eine Kaufverpflichtung im Wert von zehn Millionen Euro, die mit dem zehnten Einsatz des 18-Jährigen greifen würde. Doch dem finanziell schwer angeschlagenen Klub war diese Summe zu teuer. Demir bestritt bloß neun Spiele für die "Blaugrana" stand zuletzt nicht mehr im Kader. 

Deshalb holten die Hütteldorfer ihren Spieler nun nach Wien zurück. Der Leihvertrag mit den Katalanen wurde aufgelöst, gleichzeitig unterschrieb Demir eine Vertragsverlängerung bis Sommer 2024. 

Demir verlängert bei Rapid

"Es waren estrem intensive Gespräche mit und zwischen vielen Beteiligten, aber nun freue ich mich enorm, dass wir zu einer sehr guten Lösung für alle gekommen sind", erklärte Sportdirektor Zoran Barisic. Demir werde "voraussichtlich mit der Anreise zum Trainingslager in der Türkei zur Mannschaft stoßen. Bei den heutigen Testspielen gegen Lafnitz und Vorwärts Steyr wird er noch nicht dabei sein", so der grün-weiße Sport-Vorstand. 

Auch Cheftrainer Ferdinand Feldhofer zeigte sich von der Rückkehr des ÖFB-Teamspielers begeistert. "Es ist sehr schön, dass wir mit Yusuf Demir einen hochtalentierten Spieler in unsere Reihen bekommen, der bereits Länderspiele absolviert hat und in der Champions League Erfahrungen sammeln konnte. Wenn er sein Potential ausschöpfen kann, wird er eine riesige Verstärkung für uns sein", meinte der Rapid-Coach. 

Demir gab sich derweil in einer ersten Stellungnahme wortkarg. "Die Vorfreute ist sehr groß, jetzt bin ich wieder daheim bei meinem Klub", so der 18-Jährige. Bisher bestritt Demir 38 Pflichtspiele für die Hütteldorfer. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SK Rapid WienFC Barcelona

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen