Formel 1

Entschied dieser Crash von Schumacher die Formel-1-WM?

Max Verstappen und Lewis Hamilton rittern um die Formel-1-WM. Ein Unfall von Mick Schumacher könnte entscheidend sein.
Erich Elsigan
05.12.2021, 19:37
olympia live
olympia live

In Saudi-Arabien steigt aktuell der vorletzte Grand Prix des Jahres. Lewis Hamilton startete aus der Pole Position, verteidigte seine Position nach dem Start souverän. Teamkollege Valtteri Bottas folgte auf Rang zwei. WM-Leader Max Verstappen ging als Dritter ins Rennen.

Die Piloten kamen unfallfrei durch die ersten Runden, das Top-Trio fuhr vorne weg. In Runde zehn dann eine Aktion mit weitreichenden Folgen: Mick Schumacher crashte in die Mauer, das Safety Car kam heraus. Hamilton und Bottas nutzten die Phase, kamen an die Box, holten sich frische Reifen ab. Verstappen pokerte und blieb draußen. Der Holländer übernahm vor dem Mercedes-Duo die Führung.

Nach vier Runden plötzlich Rote Flaggen! Sprich: Das Rennen wurde unterbrochen. Die Autos kamen in die Boxengasse, durften dort repariert werden und sich neue Pneus abholen. Ein Jackpot für Red Bull Racing, denn nun freute sich auch Verstappen über frische Pirellis. 

Eine Situation, die am Ende die WM mitentscheiden könnte. Allerdings kam es direkt nach dem Re-Start zum nächsten Abbruch. Diesmal blockierten die Boliden von Mazepin, Russell und Perez die Strecke.

Das Rennen läuft noch. "Heute" tickert weiter live.

Jetzt E-Paper lesen