People

"Enttäuschend" – Biebers Filz-Frisur empört Fans

Musikstar Justin Bieber sorgt mit seiner neuen Frisur für ordentlich Wirbel. Selbst seine Fans bezeichnen seine Filz-Locken als "unangemessen".

Heute Redaktion
Teilen
Seine Dreadlocks empörten schon 2016 die Fans von <strong>Justin Bieber</strong>. An ihrer Abneigung hat sich bis heute nichts geändert.<br>
Seine Dreadlocks empörten schon 2016 die Fans von Justin Bieber. An ihrer Abneigung hat sich bis heute nichts geändert.
imago images

War es zuletzt Oscarpreisträgerin Halle Berry (54), die bei der Verleihung am Sonntag mit einem neuen Kurzhaarschnitt überraschte, sorgt Musiker Justin Bieber (27) Anfang der Woche schon für die nächste Haarspalterei in den sozialen Netzwerken. Der US-Sänger hat sich nämlich dazu entschlossen, seine Haare als Dreadlocks zu tragen – ein Look, mit dem er schon 2016 aneckte.

Styling löst heftige Debatte aus

Denn unter seinem Instagram-Posting, das ihn mit den neuen Filzlocken zeigt, häufen sich mittlerweile empörte Kommentare. Auch von seinen Fans, für die ihr Idol mit seiner Frisur nicht nur Styling-Grenzen überschreitet. Sie werfen Bieber nämlich "kulturelle Aneignung" vor: Ihrer Meinung nach würden Dreads nicht nur vorwiegend von der afro-amerikanischen Bevölkerung getragen. Zudem seien sie für diesen Look lange von Diskriminierung verfolgt worden.

"Als weißer Mann Dreadlocks zu tragen" ist für viele ein absolutes No-Go und sogar "heuchlerisch", heißt es in einem der zahlreichen Kommentaren. "Das ist es nicht, Justin", kritisiert auch ein anderer User den Künstler, während ein weiterer an anderer Stelle nur noch frustiert ist: "Es ist wirklich enttäuschend, dich mit Dreads zu sehen", kommentiert er den Bieber-Filz. "Ich dachte, du hättest dich weitergebildet." Der nächste Barbier-Besuch sollte wohl besser überlegt werden.

* * * Noch mehr Schnappschüsse aus der Welt der Stars & Promis gibt es in unserer FOTO-SHOW * * *

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema