Vorarlberg

Enttäuschter Messer-Räuber tritt auf Opfer (14) ein

In Feldkirch wurde ein 14-Jähriger von einer Teenager-Bande umzingelt, ausgeraubt und brutal attackiert. Die Freundin des Opfers konnte fliehen.

Roman Palman
Hinweise werden an die Polizei Feldkirch erbeten (Symbolfoto)
Hinweise werden an die Polizei Feldkirch erbeten (Symbolfoto)
Getty Images

Es war Sonntagabend gegen 18 Uhr, als ein Bursch (14) aus dem Vorarlberger Feldkirch und seine 13-jährige Begleitung auf ihrem Weg über den Haldenweg in Richtung der dortigen Schrebergärten bemerkten, dass sie verfolgt wurden.

Eine Gruppe von acht Jugendlichen soll sich an ihre Fersen geheftet haben. Der 14-Jährige riet seiner Freundin, Richtung Norden zu fliehen. Er selbst wurde von der Teenie-Bande eingeholt.

Einer der Jugendlichen schüchterte den Burschen daraufhin ein, durchsuchte seine Hosentaschen und forderte die Herausgabe seiner Umhängetasche. Als der 14-Jährige sich weigerte, zückte der rabiate Räuber ein Messer. Daraufhin überließ das Opfer diesem die Umhängetasche.

Keine Beute gemacht

Als der Täter keine Wertgegenstände in der Umhängetasche fand, attackierte er den 14-Jährigen mit Fußtritten. Danach flüchteten der Täter und seine Begleiter ohne Beute in Richtung Feldkirch Stadt.

Das leicht verletzte Opfer begab sich nach dem Vorfall nach Hause und erstattete von dort aus Anzeige. Eventuelle Zeugenhinweise sind an die Polizeiinspektion Feldkirch erbeten.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;