Österreich

Entwarnung am Bahnhof Linz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Antonia Gantner

In Linz wurde am Mittwoch eine verdächtige Tasche gefunden. Die Polizei sperrte laut ersten Informationen zwei Bahnsteige ab, eine Spezialeinheit wurde zum Bahnhof gerufen. Experten untersuchten das Gepäckstück. Es konnte Entwarnung gegeben werden.

Die Polizei bestätigte zu Mittag gegenüber "Heute", dass auf einem Bahnsteig eine verdächtige Tasche gefunden wurde. Die Bahnsteige 3 und 4 wurden danach sofort abgesperrt. 

Eine Spezialeinheit der Polizei untersuchte das Gepäckstück. Hunde waren vor Ort. Der Zugverkehr wurde auf den betroffenen Bahnsteigen eingestellt.

Um Kurz nach 12.30 Uhr konnte die Polizei Entwarnung geben. Die Tasche war harmlos. Der Zugverkehr wurde auf den beiden Bahnsteigen aber vorerst noch nicht freigegeben.

+++ WEITER INFOS FOLGEN +++