Wintersport

Entwarnung! Ehefrau von Skisprung-Star wird überleben

Skispringer Dawid Kubacki hat im Kampf der Mediziner um das Leben seiner Ehefrau Entwarnung gegeben.

Heute Redaktion
Dawid Kubacki
Dawid Kubacki
GEPA

"Marta ist in einem stabilen Zustand, es geht jeden Tag voran", teilte der Pole über Facebook mit, "bei keinem Wettkampf war ich so gestresst wie in den vergangenen Tagen. Heute ist ein Wettkampftag, und für uns ist der der erste Sieg."

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Marta Kubacki war wegen kardiologischer Probleme ins Krankenhaus gekommen, ist Zustand sei schlecht gewesen, die Ärzte hätten um ihr Leben gekämpft, hatte Kubacki am vergangenen Montag mitgeteilt und seine Saison sofort beendet, obwohl er noch Chancen auf den Gewinn des Gesamtweltcups hatte.

    Die Kubackis haben zwei Kinder, Tochter Maja war Anfang Januar während der Vierschanzentournee zur Welt gekommen.

    Textquelle: AFP