Welt

Entwarnung nach Bomben-Alarm an deutscher Schule

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kurz vor acht Uhr ging bei der Kätze-Kollwitz-Schule in Kiel (Deutschland) eine Bombendrohung ein. Die Schule wurde sofort geräumt. Inzwischen wurde Entwarnung gegeben.

Die anonyme Drohung erreichte das Gymnasium um 07:45 Uhr. Die Schule musste evakuiert werden, der Betrieb musste vorübergehend eingestellt werden. Die Polizei durchsuchte das Gebäude.

Wie die "Kieler Nachrichten" berichteten, wurde der Einsatz zunächst ausgeweitet. Denn: Im benachbarten Seniorenheim wurde ein verdächtiges Paket gefunden.

Anfangs war von einem DHL-Paket die Rede, was sich jedoch als falsch herausstellte. Tatsächlich handelte es sich um ein harmloses Paket mit Grußkarten, wie sich nach eingehender Untersuchung herausstellte.

Auch die Durchsuchung des Schulgebäudes brachte keinen Sprengsatz zutage. Die Polizei konnte Entwarnung geben.

Erpressung mit Paketbombe am Wochenende

Am Wochenende war in Potsdam eine als DHL-Paket getarnte Bombe entdeckt worden. Laut Behörden lag dem Päckchen ein Erpresserschreiben an den Lieferdienst per QR-Code bei. Ob ein Zusammenhang zur Bombendrohung sowie dem DHL-Paket in Kiel besteht, wird nun ermittelt.

+++ Dieser Artikel wird laufend aktualisiert +++ (Red)