Österreich

Entwarnung nach Bombendrohung gegen Lorenz Böhler-Sp...

Heute Redaktion
Teilen

Im Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus herrschte Montagfrüh Bombenalarm. Nach einem anonymen Anruf bei der Polizei hatte die Exekutive das Gebäude umstellt und abgesperrt.

Seit 06.45 Uhr war die Polizei vor Ort und durchsuchte das Gebäude nach einem möglichen Sprengsatz. "Wir nehmen die Situation äußerst ernst und überprüfen solche Anrufe natürlich", sagte Polizeipressesprecher Paul Eidenberger zu "heute.at".

Patienten und Mitarbeiter mussten das Spital zum Teil verlassen. Ihnen wurden Heizdecken zum Schutz vor der Kälte gegeben.

Um 09.20 beendete die Polizei ihren Einsatz und die Mitarbeiter konnten wieder in das Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus zurück. Sollte es sich bei dem anonymen Anruf um einen Scherz gehandelt haben, drohen dem Anrufer jetzt .