Österreich

Entwarnung: U6 Handelskai nimmt Betrieb wieder auf

Wegen eines Polizeieinsatzes war der U-Bahnverkehr in der Station Handelskai in Wien-Brigittenau am Donnerstagabend unterbrochen.

Heute Redaktion
Teilen

Mitten im Pendlerverkehr zur Stoßzeit stand die U-Bahnlinie U6 am Donnerstagabend gegen 18 Uhr still. Ein herrenloser Koffer sorgte für einen Polizeieinsatz.

Der Stationsbereich wurde vorübergehend evakuiert. Spezialisten der Wiener Polizei untersuchten den verdächtigen Koffer

Die S-Bahn und Regionalzüge der ÖBB konnten die Station Handelskai ebenfalls nicht anfahren. Passagiere mussten ersatzweise auf die Straßenbahnlinie 31 sowie die Autobuslinien 11A, 11B oder 5A auszuweichen.

Entwarnung nach knapp einer Stunde

Kurz nach 19 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Der Koffer stellte sich als ungefährlich heraus. Der U-Bahnbetrieb wurde wieder aufgenommen. In der Folge kam es aber zunächst zu unregelmäßigen Zugfolgen. (red)