Haustiere

"Enzo": Eine hübsche Mutation macht ihn zum Star

"Enzo" aus Texas ist mittlerweile ein Instagram-Star. Nicht nur weil er ein Kuschelbär und Sockendieb ist, sondern weil er eine besondere Färbung hat.

Christine Kaltenecker
Teilen
Enzo "leidet" an einer Pigment-Anomalie.
Enzo "leidet" an einer Pigment-Anomalie.
Screenshot Instagram©mister.enzoviola

"Perfektion" ist in der Hundezucht ein hohes Ziel. Die Natur macht aber dennoch manchmal, was sie will und sorgt für eine gewisse Diversität. Bei Golden Retriever "Enzo" noch dazu für eine sehr hübsche, wie wir finden. Die sogenannte "somatische Mutation" ist eine Pigment-Anomalie und tritt aufgrund eines Fehlers in der Zellteilung auf. Bei "Enzo" sorgte dies für ein tiefschwarzes, halbes Gesichterl.

Bis auf sein Äußeres ist an "Enzo" aber nichts besonders ungewöhnlich. Er ist mittlerweile ein vierjähriger, völlig normaler Goldie, der altersmäßig verspielt und verkuschelt ist. Seine Besitzer halten die Welt mit "Enzos" Abenteuer via Instagram auf dem Laufenden und verbuchen stolze 195.000 Follower.

Mehr zum Thema