Szene

Episch-höllisches Poster für Comicdämon "Hellboy"

Der rote Hüne ist zurück! Mit Granitfaust, Flammenschwert und riesigen Hörnern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Er ist kein familienfreundlicher Superheld vom Schlag eines Captain America, er ist nicht so fesch wie Thor und hat weder den Allzweckgürtel, noch den strikten Moral-Kodex eines Batman. Dafür ist Hellboy, wie auf dem offiziellen Plakat der Comicverfilmung zu lesen, "legendary AF". Schon allein die Verwendung dieses Kürzels deutet den besonderen Status an, den der Held aus den Tiefen der Hölle im Mainstream-Kino einnehmen will.

Erstmals wird Hellboy auf der großen Leinwand nicht von Ron Perlman verkörpert. "Stranger Things"-Star David Harbour übernimmt die Rolle - auf einem ersten Vorschau-Bild präsentierte er bereits seine frisch gestählten Bauchmuskeln (im Gegensatz zum Poster allerdings auch gestutzte Hörner):

Er muss es im Reboot der Fantasy-Reihe mit Blood Queen Nimue (Milla Jovovich) aufnehmen. Im April 2019 soll "Hellboy" in den US-Kinos starten. Für den deutschsprachigen Raum steht noch kein Termin fest.

(lfd)