Paris 2024

"Episch!" Rapper Snoop Dogg bei Olympia dabei

Die Olympischen Spiele in Paris sind eines der Sport-Highlights 2024. Rap-Fans aufgepasst: Snoop Dogg wird als Moderator für NBC tätig sein.

Sport Heute
"Episch!" Rapper Snoop Dogg bei Olympia dabei
US-Rapper Snoop Dog wird in Paris als Moderator tätig sein.
IMAGO/Avalon.red

Schon bei den Olympischen Spielen in Tokio 2021 hatten Comedian Kevin Hart und Rapper Snoop Dogg für den US-Streamingdienst "Peacock" kommentiert, für einige Lacher gesorgt. Die Vorstellung des Musik-Stars dürfte dem amerikanischen Fernsehsender "NBC" so gut gefallen haben, dass er den 52-Jährigen für die Olympischen Spiele in Paris im nächsten Jahr verpflichtet hat.

An der Seite von Moderator Mike Tirico wird er in der Prime-Time-Sendung zu sehen sein und "seine einzigartige Sicht auf das Geschehen in Paris vermitteln." Das Fernsehpublikum freut sich auf den Einsatz von Snoop Dogg, der mit Liedern wie "Young, Wild & Free" bekannt wurde.

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    "Die epischsten Olympischen Spieler jemals"

    Snoop Dogg freut sich, dass er dabei ist. "Ich bin damit aufgewachsen, Olympia zu schauen, und freue mich darauf, diesen unglaublichen Athletinnen und Athleten bei ihren Bestleistungen zuzusehen", sagt der 52 Jahre alte Rapper und fügt noch an: "Das werden die epischsten Olympischen Spiele jemals."

    red
    Akt.