People

"Er darf das" – Pitt bricht Corona-Regeln in Belgien

Die Belgier schäumen vor Wut! Brad Pitt durfte trotz Reiseverbot nach Brüssel einreisen. Dort angekommen ging er auf Sightseeing-Tour. 

Heute Redaktion
Teilen
Filmstar Brad Pitt ging in Brüssel auf Sightseeing-Tour.
Filmstar Brad Pitt ging in Brüssel auf Sightseeing-Tour.
Photo Press Service

Aktuell sind "nicht essentielle Reisen" von und nach Belgien aufgrund der Corona-Pandemie strengstens verboten. Nur für Filmstar Brad Pitt scheinen diese Regeln nicht zu gelten. Der ist nämlich erst gestern in Brüssel gelandet. Dort angekommen ging er gleich auf Sightseeing-Tour – und das obwohl dort ein strenger Lockdown herrscht.

Darum ist Brad Pitt in Belgien

Der Schauspieler durfte sogar ins Museum, wie das "Royal Museums of Fine Arts of Belgium" via Instagram seinen Followern mitteilte. Das Foto zeigt, wie der Schauspieler mit zwei anderen Personen mit Mund-Nasen-Schutz vor einem Gemälde posiert. Auf Abstand wird hier nicht geachtet. Mehreren Medienberichten zufolge ist Pitt dort, um seinen Künstler-Freund zu unterstützen.

Empörung auf Twitter

Die Belgier finden das unfair. Auf Twitter und Instagram ärgern sie sich darüber. "Nicht essentielle Reisen sind verboten? Nicht, wenn du reich bist. Und sagt nicht, dass er hier sei, um seinen Freund zu supporten. Die Menschen hier dürfen ihre eigenen Familien, die außerhalb wohnen, nicht besuchen, aber Stars können machen, was sie wollen. Es ist skandalös", wütet ein User. Ein anderer schreibt: "Es hört sich nicht nach einer wichtigen Reise an. Und warum müsst ihr euch umarmen?" In einem anderen Kommentar heißt es: "Wie nett: Brad Pitt darf in Brüssel Sightseeing machen, obwohl es hier ein Reiseverbot gibt. Ich, währenddessen, warte schon vier Monate darauf endlich meine Mutter zu sehen, die in den Niederlanden wohnt." 

1/8
Gehe zur Galerie
    William Bradley „Brad“ Pitt ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.
    William Bradley „Brad“ Pitt ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.
    Photo Press Service
    Mehr zum Thema