Österreich

Er fasste Einbrecher in eigener Wohnung!

Heute Redaktion
Teilen

"Der hat sich das falsche Opfer ausgesucht", gibt sich Muhamed S. (33) selbstbewusst. Der Lkw-Fahrer aus Ottakring stellte in seiner Wohnung in der Hasnerstraße einen Einbrecher. Während seine Frau und Tochter (6 Monate) schliefen, überwältigte er den Täter im Alleingang, übergab in der Polizei!

"Der hat sich das falsche Opfer ausgesucht", gibt sich Muhamed S. (33) selbstbewusst. Der Lkw-Fahrer aus Ottakring stellte in seiner Wohnung in der Hasnerstraße einen Einbrecher. Während seine Frau und Tochter (6 Monate) schliefen, überwältigte er den Täter im Alleingang, übergab in der Polizei!

"Um 6.30 Uhr in der früh habe ich gehört, wie sich jemand an der Wohnungstür zu schaffen macht", erzählt der Ottakringer. Er riß die Türe auf – plötzlich stand Alexander O. (27) vor ihm: "Nach eine Schrecksekunde habe ich ihn gepackt, die Rangelei ging bis in den Hof."

Ein Nachbar, der auf dem Weg zur Arbeit war, erkannte die Situation und alarmierte sofort die Polizei. Die Beamten trafen wenig später ein und mussten dem Verdächtigen nur noch Handschellen anlegen. Zum Abschied bedrohte er sein Opfer noch: "Er hat gesagt: 'Ich schicke Freunde'", so Muhamed S.