Österreich

Er hatte seit 1996 keinen Führerschein

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:36

Bei einer Schwerpunktkontrolle der Polizei im Bezirk Braunau in Oberösterreich hat die Polizei zwei Lenker mit 1,5 bzw. 1,18 Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr gezogen. Der "Spitzenreiter" hatte zudem seit 1996 keinen Führerschein mehr, wie die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Freitag mitteilte.

Bei einer Schwerpunktkontrolle der Polizei im Bezirk Braunau in Oberösterreich hat die Polizei zwei Lenker mit 1,5 bzw. 1,18 Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr gezogen.

Der "Spitzenreiter" hatte zudem seit 1996 keinen Führerschein mehr, wie die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Freitag mitteilte.

Dem Lenker war die Lenkerberechtigung bereits 1996 abgenommen worden, da er alkoholisiert unterwegs gewesen war, so die Polizei. Bei den Fahrzeugkontrollen wurde zudem ein Tscheche angehalten, der ebenfalls keinen Führerschein besitzt, aber als Berufskraftfahrer für eine Firma im Bezirk Braunau tätig ist.

APA/red

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen