Szene

Er ist der "Walking Dead"-Crossover-Charakter

Heute Redaktion
Teilen

In den letzten Monaten wurde viel über den Charakter spekuliert, der die Zombie-Serie und das Spin-off "Fear The Walking Dead" verbinden wird.

Das meiste Geld wurde dabei von Fans auf Abraham (Michael Cudlitz) gesetzt, der in "The Walking Dead" ja seinen Ursprung in Texas hat, wo die vierte Staffel vom Spin-off "Fear The Walking Dead" spielen wird.

Doch zur großen Überraschung aller ist es eben nicht Abraham sondern Morgan Jones (Lennie James), dessen Vorgeschichte auf der anderen Seite der USA etwas genauer beleuchtet wird.

"The Walking Dead"-Showrunner Scott M. Gimple erklärte den Crossover-Charakter in einem Statement: "Morgan's Charakterbogen in der achten Staffel von TWD positionierte ihn für die Geschichte von FTWD. Es ist auch wichtig, die Welt und die Charaktere von FTWD durch neue, aber vertraute Augen zu sehen".

Die vierte Staffel von "Fear The Walking Dead" wird 2018 ins US-Fernsehen kommen. (baf)