Fussball

Er ist wieder da! Ronaldo hat Corona überstanden

Cristiano Ronaldo darf die häusliche Quarantäne in Turin wieder verlassen. Der 35-jährige Portugiese wurde am Freitag negativ auf Covid-19 getestet. 

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo hat seine Corona-Infektion überstanden.
Cristiano Ronaldo hat seine Corona-Infektion überstanden.
Imago Images

Wie Juventus Turin, der Klub des fünffachen Weltfußballers, mitteilte, ist der 19. Corona-Test bei Ronaldo negativ ausgefallen. Damit hat der Portugiese Corona überstanden. 

Am 13. Oktober war der 35-Järhige bei der portugiesischen Nationalmannschaft positiv getestet worden, hatte seither mit mehreren Abstrichen versucht, ein negatives Testergebnis zu erhalten, um im Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona und seinem Erzrivalen Lionel Messi für die "Alte Dame" auflaufen zu können. 

Am Mittwoch hatte Ronaldo noch mit einem Social-Media-Posting für Aufsehen gesorgt, den Test als "Bullshit" bezeichnet und erklärt, sich "gut und gesund" zu fühlen. Nach einem Shitstorm löschte der Europameister von 2016 das Posting wieder. 

Ob Ronaldo am Sonntag bei Spezia Calcio wieder für die "Bianconeri" auflaufen wird, ist noch offen. Ohne den Superstar feierte Juve nur einen Sieg.