Welt

27-Jähriger leidet unter riesigem Elefantenfuß

Als Sechsjähriger infizierte sich Bong Thet mit Elefantiasis. Weil seine Eltern arm sind, konnte er nicht zum Arzt.

20 Minuten
Teilen
Bong Thets Fuß schwoll nach einem Gelsenstich auf das Fünffache an.
Bong Thets Fuß schwoll nach einem Gelsenstich auf das Fünffache an.
20 Minuten

Ein heute 27-Jähriger in Kambodscha leidet seit zehn Jahren unter einem auf das Fünffache angeschwollenen Fuß. Bong Thet bemerkte die ersten Symptome nachdem er als Kind von Moskitos gestochen wurde. Seine Eltern hielten die Verletzungen an seinem Fuß für Kratzer vom Spielen. Im Alter von zwölf Jahren hatten die Wucherungen seinen Fuß komplett umhüllt.

Spender ermöglichen ersten Arztbesuch

Heute ist der Fuß des jungen Mannes riesig angeschwollen, ein normales Leben für ihn nicht mehr möglich. Spender ließen jetzt 2.500 Dollar für den allerersten Arztbesuch Thets springen. Die Mediziner können die Krankheit, die durch eine Wurminfektion ausgelöst wird, zwar nicht heilen. Zumindest erhält der 27-Jährige jetzt aber Medikamente, die seine Schmerzen lindern. "Das wird mein Leben erleichtern und es macht mich glücklich, dass es Menschen gibt, die sich um mich sorgen", bedankte sich Thet.

Mehr zum Thema