Tragödie im Zoo

Er pflegte ihn 9 Jahre: Zoowärter von Löwe zerfleischt

Beim Füttern dürfte der Tierexperte einen tödlichen Fehler gemacht haben - auch sein Kollege konnte ihn nicht retten.

Newsdesk Heute
Er pflegte ihn 9 Jahre: Zoowärter von Löwe zerfleischt
Der Löwe war mit dem Pfleger groß geworden, jetzt tötete er ihn. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Das Unglück passierte offenbar beim Füttern der Raubkatze: Olabode Olawuyi, ein lang gedienter Veterinär der Obafemi Awolowo Universität in Nigeria, wurde von einem Löwen in Stücke gerissen. "Die anderen Mitarbeiter, die sich am Ort des Geschehens befanden, taten alles, um ihren Chef zu retten, aber die Wildkatze hatte ihm bereits schwere Verletzungen zugefügt," hieß es von der Universität.

Tödlicher Fehler?

Angeblich hat Olawuyi vergessen, nach dem Füttern der Löwen eine Tür zu schließen. Darauf fiel das Raubtier über ihn her und biss ihn zu Tode. Dabei kannte er das Tier seit dessen Geburt. Eine Untersuchung wurde angeordnet, um die Umstände des Unfalls zu klären. Olawuyi hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. Der Löwe wurde nach der Attacke eingeschläfert.

Auf den Punkt gebracht

  • Ein Zoowärter in Nigeria wurde von einem männlichen Löwen zu Tode gebissen
  • Zuvor hat er das Tier seit dessen Geburt neun Jahre gepflegt
red
Akt.
Mehr zum Thema