Österreich

Er schrie wie am Spieß: Fuchs in Fenster gefangen

Heute Redaktion
Teilen

Das Wildtier wollte sich durch ein gekipptes Fenster zwicken – und blieb stecken. Ein Nachbar hörte die klagenden Schreie des Fuchses und alarmierte die Retter.

Laute Tierschreie machten am Samstagvormittag einen Anrainer aufmerksam. Bei seiner Suche nach der Ursache stieß dieser auf einem Nachbargrundstück einen Fuchs, der sich in einem gekippten Fenster eingeklemmt hatte und weder vor noch zurück konnte.

Gegen 11.23 Uhr, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Siegenfeld über die Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden zur Tierrettung im Ortsgebiet alarmiert. Das Wildtier zeigte sich anfangs sehr verschreckt, konnte jedoch behutsam aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Da der Fuchs nicht mehr selbstständig laufen konnte, wurde das Tier nach einigen Telefonaten zu einem Tierarzt in die Nachbargemeinde Gaaden gebracht und der zuständige Jäger wurde über den Vorfall informiert.

Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden. (red)

;