Wien

Er schrieb Schülerin (13) Sex-SMS – nun flog Lehrer auf

Die Fälle aus Wiener Schulen wurden zuletzt publik. Darunter: Ein Lehrer, der eine 13-Jährige bedrängt haben soll. Er wurde jetzt ausgeforscht.

Christian Tomsits
Ein Lehrer verfasste schlimme Nachrichten an eine 13-Jährige – und unterrichtete weiter.
Ein Lehrer verfasste schlimme Nachrichten an eine 13-Jährige – und unterrichtete weiter.
Getty Images/iStockphoto

Ein Wiener Lehrer hatte eine Affäre mit einer 13-jährigen Schülerin – das deckte "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer hier auf. "Die 'Loli' steht auf mich", soll er vor anderen Lehrern gesagt haben. Dort verdrehte man nur ungläubig die Augen.

SMS an Schülerin: "Will deinen Körper ablecken"

Doch eines Tages zeigte ein Mitschüler des Mädchens seinem Klassenvorstand deren Handy: "Ich will deinen Körper mit Honig einschmieren und ablecken" soll noch eines der harmloseren SMS ihres Kollegen auf dem Gerät gewesen sein. Der Mann erhielt anschließend öffentlichen Schulen in Wien Berufsverbot – unterrichtete dann aber ein Jahr später als Lehrer an einer islamischen Wiener Privatschule wieder.

Niki Glattauer war Lehrer und Schuldirektor und "<em>Heute</em>"-Kolumnist.
Niki Glattauer war Lehrer und Schuldirektor und "Heute"-Kolumnist.
Sabine Hertel

Schulbehörde forschte den Mann aus

Heute lebt er im Burgenland und unterrichtet dort an einer öffentlichen Schule. Dort konnte die Schulbehörde den mutmaßlich pädophilen Pädagogen nun endlich ausforschen. Er muss (erneut) mit Konsequenzen rechen. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht in einem dritten Bundesland wieder an einer Schule tätig werden kann.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema