Wien

Er versteigerte Sisis Hut und die Barthaare des Kaisers 

Auktionator Rafael Schwarz hat im Wiener Dorotheum schon viele Stücke an den Mann und die Frau gebracht – darunter echte Kuriositäten.

Clemens Pilz
Teilen
Rafael Schwarz führte "Heute" durch das Dorotheum.
Rafael Schwarz führte "Heute" durch das Dorotheum.
Clemens Pilz

Das Dorotheum zählt zu den größten Auktionshäusern der Welt. Wegen der Corona-Pandemie finden derzeit aber keine persönlichen Versteigerungen statt. Wer Antiquitäten, Kunst, Möbel oder Schmuck ersteigern möchte, kann das über Online-Auktionen tun.

Von zeitgenössischer Kunst bis zu Alten Meistern, von Stücken für die kleine Geldbörse bis zu millionenschweren Bildern ist für jeden etwas dabei. Auktionator Rafael Schwarz führte "Heute" durch die Räumlichkeiten des Dorotheums und verriet dabei unter anderem nicht nur seine skurrilsten, sondern auch seine teuersten Versteigerungen (Video unten).