People

Er war obdachlos: Madonnas 66-jähriger Bruder gestorben

Anthony Ciccone ist tot. Das teilte ein Familienmitglied auf Instagram mit. Madonna, die Schwester des Verstorbenen, äußerte sich noch nicht dazu.

20 Minuten
Madonnas älterer Bruder Anthony Ciccone ist verstorben.
Madonnas älterer Bruder Anthony Ciccone ist verstorben.
imago images

Anthony Ciccone, Madonnas älterer Bruder, ist in der Nacht zum Freitag im Alter von 66 Jahren gestorben. Ciccone lebte viele Jahre lang obdachlos, zeitweise sogar unter einer Brücke. Er kämpfte mit Alkoholproblemen. Wie US-Medien berichten, sei die Ursache für seinen Tod noch nicht bekannt.

Die Familiengeschichte der Geschwister Ciccone ist tragisch: Die sieben Kinder verloren ihre Mutter im Jahr 1963, nachdem sie an Brustkrebs starb. Madonna zog 1978 von Detroit im US-Staat Michigan nach New York, um eine Karriere als Sängerin und Tänzerin zu verfolgen. Anthony Ciccone und der restliche Teil der Familie blieben in Michigan.

"Ich habe sie nie geliebt, und sie hat mich nie geliebt"

Mit den Jahren distanzierte sich der Mann vom Rest. In einem Interview 2011 warf er seinen Verwandten vor, sich nicht um ihn zu kümmern. "Ich bin eine Null in ihren Augen, ein Taugenichts. Ich bin für sie nur peinlich", sagte Ciccone zu "Daily Mail". "Wenn ich erfrieren würde, würde meine Familie wahrscheinlich sechs Monate lang nichts davon erfahren oder sich nicht einmal darum kümmern", fügte er hinzu. Über die heute 64 Jahre alte Madonna sagte Anthony einst: "Ich habe sie nie geliebt, und sie hat mich nie geliebt."

Madonnas Ex-Schwager Joe Henry, der mit einer Schwester des Popstars verheiratet war, postete auf Instagram ein Schwarz-Weiß-Bild des Verstorbenen. Er habe Anthony gekannt, "seit ich 15 Jahre alt war, im Frühjahr unseres Lebens in Michigan", schrieb Henry. "Das liegt nun schon viele Jahre zurück."

1/19
Gehe zur Galerie
    Madonna erfindet sich nicht nur musikalisch, sondern auch optisch immer wieder neu.
    Madonna erfindet sich nicht nur musikalisch, sondern auch optisch immer wieder neu.
    BFA / Action Press / picturedesk.com

    Anthony sei "ein komplexer Charakter" gewesen, "und Gott weiß, dass wir in manchen Momenten aneinander gerieten, wie es wahre Brüder tun können. Aber ich liebte ihn und verstand ihn besser, als ich es mir manchmal eingestehen wollte", so Henry weiter.

    Konflikt nach der neuen Heirat des Vaters

    Madonna hat sich nicht öffentlich zum Tod ihres Bruders geäußert, aber Henrys Insta-Post geliked.

    Madonna Louise Ciccone wuchs in einem Detroiter Arbeiterviertel zusammen mit ihren beiden älteren Brüdern Anthony und Martin und ihren drei jüngeren Geschwistern Paula, Christopher und Melanie auf. Drei Jahre nachdem ihre Mutter starb, heiratete der Vater die Haushälterin der Familie. Das Paar bekam zwei Kinder. Madonna nahm es ihrem Vater übel, dass er wieder geheiratet hatte, was ihre Beziehung für viele Jahre belastete.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz