Welt

Er war sogar angeklebt – 135-Kilo-Stein gestohlen

Heute Redaktion
Teilen
Fels im Brachland. Symbolfoto
Fels im Brachland. Symbolfoto
Bild: iStock

Unbekannte Langfinger haben vor einem Baumarkt in Thüringen gewichtige Beute gemacht: Ein 135-Kilo-Stein ist einfach weg, obwohl er sogar am Boden festgeklebt war.

Leicht haben es sich diese Diebe definitiv nicht gemacht: Auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der deutschen Gemeinde Schleiz (Thüringen) wurde ein Granitmonolith gestohlen – und das obwohl der nun verschwundene Brocken mindestens 135 Kilo auf die Waage bringt.

Zu allem Überfluss war der anthrazit-weiße und rund 120 Zentimeter hohe Stein auch noch auf dem Boden festgeklebt. Das berichtet unter anderem die "Thüringer Allgemeine" am heutigen Montag.

Wie die Polizei mitteilt, soll das Dekorobjekt schon am Donnerstag entwendet worden sein. Angaben zum Wert des Steines konnten die Ermittler bisher nicht machen.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)