Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg war am Donnerstag gegen 16.45 Uhr mit Arbeiten bei einem Gasthaus beschäftigt. Als er in der Folge den Rottweiler eines Lokalgastes streicheln wollte, kniete er sich zu diesem unter den Tisch nieder.
Kurz darauf biss der Hund dem 41-Jährigen in den Arm. Der ebenfalls vor Ort anwesende Chef des 41-Jährigen beabsichtigte in der Folge, mit seinem Mitarbeiter selbst zu einem Arzt zu fahren.
Auf dem Weg dorthin bekam der 41-Jährige jedoch eine Schwindelattacke, weshalb sein Chef das Fahrzeug am Parkplatz eines Supermarktes in Judendorf anhielt und sofort die Rettungskräfte alarmierte.
Das Rote Kreuz sorgte sich in der Folge um die medizinische Erstversorgung des Mannes, bevor er ins UKH Steiermark nach Graz eingeliefert wurde. Dort wurde eine schwere Bissverletzung am linken Arm festgestellt.
Wie und weshalb es genau zu diesem Biss kam, ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen der Polizei. Auch ob der Hund angeleint war und ob der 41-Jährige den Hundebesitzer zuvor um Erlaubnis gefragt hat, muss erst durch Einvernahmen erhoben werden. Die Ermittlungen laufen.