Österreich

Er wollte nur "platzsparend" parken!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Zwischen dem Golf und dem BMW passte kein Blatt Papier mehr! Ein Pensionist (75) parkte in Freistadt seinen VW derart nah ans andere Auto dran, dass die BMW-Fahrerin nur noch über den Kofferraum einsteigen konnte.

Kurioses Foto der Polizei: Es zeigt zwei geparkte Autos am Hauptplatz in Freistadt (OÖ). Und ein Lenker der beiden Pkw kann definitiv nicht normal über die Fahrertür einsteigen!

Park-Panne in Oberösterreich: Ein 73-Jähriger hatte seinen roten VW Polo derart nah an den danebenstehenden BMW geparkt, dass sich Tür und Tür sogar berührten. Als die BWM-Fahrerin zurückkam, blieb ihr nichts anderes übrig, als die Polizei zu rufen. Denn: Selbst wenn sie über den Kofferraum eingestiegen wäre, hätte sie nicht ausparken können.

Die Beamten forschten den "Falschparker" anhand des Kennzeichens schnell aus. Seine Begründung: "Ich habe nur platzsparend parken wollen."

 

;