Welt

Erbt sie? Lagerfelds Katze "schrieb" Brief

Heute Redaktion
Teilen
Bekommt Choupette Lagerfelds Geld?
Bekommt Choupette Lagerfelds Geld?
Bild: Instagram

Geschätzte 400 Millionen Euro soll das Vermögen von Karl Lagerfeld betragen. Jetzt wird gerätselt, wer es bekommt: Hauptkandidaten sind seine Katze Choupette und sein Patenkind Hudson.

Ein Testament soll existieren, zumindest sagte dies Lagerfeld 2015 selbst: "Ja, aber das ändere ich ständig. Ein schräger Blick von jemandem, dann wird der gestrichen, dann kriegt der

nichts mehr."

An wen geht der Reichtum?

Wer zuletzt drinnen stand, ist unklar. Eigene Kinder hat Lagerfeld nicht und seine Schwester Martha ist ebenfalls verstorben.

Doch im Vorjahr erklärte er in einem Interview, dass er "unter anderem" – gemeint war wohl sein Patenkind Hudson Kroenig (11) – seiner geliebten Katze Choupette seinen Reichtum vermachen wolle.

Lagerfeld hatte sogar erklärt, dass er sie heiraten würde, wenn dies legal wäre. Die siebenjährige Birma-Katze wurde selbst zum Werbeträger und verdiente bereits rund drei Millionen Euro. Auf ihrem Instagram-Account "schrieb" sie sogar einen Abschiedsbrief an "Daddy Karl".