Welt

Erdbeben der Stärke 7,7 erschüttert die Karibik

In der Karibik ereignete sich am Dienstagabend ein heftiges Erdbeben der Stärke 7,7- Behörden gaben eine Tsunami-Warnung für Jamaika und Kuba aus.

Heute Redaktion
Teilen
Bei Jamaika hat sich ein schweres Erdbeben ereignet.
Bei Jamaika hat sich ein schweres Erdbeben ereignet.
Bild: Screenshot Google Maps

Am Dienstagabend hat sich in der Karibik ein heftiges Erdbeben ereignet. Nach Angaben der Behörden lag das Zentrum des Bebens rund 125 Kilometer nordwestlich von der jamaikanischen Stadt Lucea.

Mittlerweile gibt es eine Tsunami-Warnung für Jamaika, Kuba und auch die Cayman Islands. Die Warnung wurde von der Ozeanischen Kommission (IOC) der UNESCO ausgegeben. Zahlen über Verletzte und Tote liegen derzeit noch nicht vor.

Wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte, ereignete sich das Beben in zehn Kilometern Tiefe im Karibischen Meer. Das Epizentrum lag zwischen Jamaika und Kuba.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf