Österreich

Erdbeben erschüttern das Zillertal

Dienstagnachmittag hat im Bereich des Tiroler Zillertales im Bezirk Schwaz die Erde zweimal leicht gebebt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Innerhalb weniger Stunden hat sich im Tiroler Zillertal bei Fügen am Dienstag ein weiteres Erdbeben ereignet. Die Erdstöße wurden um 21.10 Uhr mit einer Stärke von 2,5 nach Richter östlich von Fügen im Bezirk Schwaz registriert, teilte der österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit.

Auch dieses Mal wurden aufgrund der geringen Magnitude keine Schäden an Gebäuden erwartet.

Viereinhalb Stunden zuvor bebte die Erde bereits im selben Bereich. Nach Angaben des österreichischen Erdbebendienstes der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wurden die Erdstöße der Stärke 2,8 nach Richter um 16.22 Uhr östlich von Fügen registriert.

Schäden an Gebäuden seien aufgrund der geringen Magnitude nicht zu erwarten, hieß es. Möglicherweise sei das Erdbeben aber in der Umgebung des Epizentrums von der Bevölkerung verspürt worden.

Der Erdbebendienst ersuchte die Bewohner, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage    auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.