Österreich

Erdbeben erschüttert Innsbruck

Wie die ZAMG berichtet, war am Freitagabend ein Erdbeben der Stärke 3,9 zu spüren.

Heute Redaktion
Teilen
Am Freitagabend bebte die Erde in Innsbruck.
Am Freitagabend bebte die Erde in Innsbruck.
Bild: ZAMG

Gegen 19.15 Uhr bebte die Erde im Großraum Innsbruck. Das Beben soll sein Epizentrum in Fulpmes haben.

Via Twitter berichten User, die die Erschütterung spüren konnten, davon: "Und immer wieder ein Grollen im Boden, wohl Nachbeben im Raum Innsbruck", meint ein Nutzer. Ein anderer zwitschert: "Erdbeben Innsbruck. Live dabei und gut überstanden."

Ein weiterer meint gelassen: "Ist der Erdbeben Sch*** jetzt vorbei? Ich hab an Hunger und will mir was kochen", während eine andere schreibt: "Ich hab generell noch nie eins erlebt. Hab zuerst gar nicht gecheckt, dass das ein Erdbeben war." Auch ORF-Wetterfrosch Marcus Wadsak zwitscherte vom Beben.

Das letzte größere Beben dieser Stärke gab es 2013 in Hall. Ein Erdbeben der Stärke 3 bis 4 wird als "sehr leicht" eingestuft. Zwar ist es spürbar, Schäden sind aber nur selten zu erwarten.

(ek)

;