Nur zwölf Stunden nach dem schweren Erdbeben im Pazifik haben bei einem anderen Beben in Los Angeles die Häuser gewackelt. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS erreichte das zweite größere Beben des Tages im Westen von Nordamerika eine Stärke von 3,9 auf der Richterskala.
haben bei einem anderen Beben in Los Angeles die Häuser gewackelt. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS erreichte das zweite größere Beben des Tages im Westen von Nordamerika eine Stärke von 3,9 auf der Richterskala.
Das Zentrum habe sieben Kilometer nordwestlich von San Fernando gelegen. Kaum zu Buche schlug ein Beben der Stärke 2,5 bei Santa Clarita, 40 Kilometer nordwestlich der Stadtmitte von Los Angeles. Verletzt wurde niemand.
Ein weitaus heftigeres Beben der Stärke 7,7 hatte am Samstagabend (Ortszeit) vor den kanadischen Haida-Gwaii-Inseln einen Tsunami ausgelöst. In Hawaii wurden Touristen und Bewohner aufgefordert, die Straßen und unteren Stockwerke zu verlassen. Die gefürchteten Monsterwellen blieben jedoch aus.