Österreich

Erde bebte in Niederösterreich erneut

Heute Redaktion
Teilen

Im südlichen Niederösterreich hat es in der Nacht auf Freitag erneut ein leichtes Erdbeben gegeben. Die Erschütterungen im Raum Gloggnitz mit einer Magnitude von 1,4 seien "vereinzelt leicht verspürt" worden.

Im südlichen Niederösterreich hat es in der Nacht auf Freitag erneut ein leichtes Erdbeben gegeben. Die Erschütterungen im Raum Gloggnitz mit einer Magnitude von 1,4 seien "vereinzelt leicht verspürt" worden.

Dies teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit. Schäden an Gebäuden seien weder bekannt noch zu erwarten.

In der Region hatte schon eine Woche zuvor -  - die Erde gebebt. Die Erschütterungen waren laut ZAMG von der Bevölkerung deutlich verspürt worden. Die Magnitude lag bei 3.