Welt

Erdloch verschluckte Villa in Florida

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP/Heute.at-Montage

Auf Sand gebaut? Die Bewohner einer Ferienvilla in Florida wurden in der Nacht auf Montag unsanft aus dem Schlaf geweckt. Sie hörten zuerst die Fenster knacken, als Teile des Hauses plötzlich von einem etwa zwölf Meter breiten ERdloch verschluckt wurden.

Auf Sand gebaut? Die Bewohner einer Ferienvilla in Florida wurden in der Nacht auf Montag unsanft aus dem Schlaf geweckt. Sie hörten zuerst die Fenster knacken, als Teile des Hauses plötzlich von einem Erdloch verschluckt wurden.

Mitten in einer Ferienanlage im US-Bundesstaat Florida hat sich das etwa zwölf Meter breites Erdloch aufgetan und Teile einer Villa verschluckt. "Es war eine völlig surreale Erfahrung", sagte eine Augenzeugin dem TV-Sender CNN. Die Badewanne in ihrer Ferienwohnung habe plötzlich vom Boden abgehoben.

Im Gang habe sie einen Mann gesehen, der seine Frau und sein Kind in dem einstürzenden Gebäude aus einem Zimmer befreien musste. 36 Menschen wurden in Sicherheit gebracht, berichtete der US-Fernsehsender CBS.

Zunächst blieb unklar, ob sich das rund drei Meter tiefe Erdloch in Clermont in der Nähe von Disney World noch weiter vergrößerte. Zeitweise sei die Villa um 30 bis 40 Grad zu Seite gekippt, sagte der Einsatzleiter der zuständigen Feuerwehr, Tony Cuellar, laut CBS. Die Urlauber kamen mit dem Schrecken davon.