Wirtschaft

Erfolgreich mit mutiger Geschäftsidee

Heute Redaktion
Teilen
Für Unternehmerin Elisabeth Fahrngruber ist die WKO unverzichtbar.
Für Unternehmerin Elisabeth Fahrngruber ist die WKO unverzichtbar.
Bild: eliis

Wie die Wirtschaftskammer beim Start in die Selbständigkeit unterstützt und welche Anforderungen Unternehmen haben, um auch in Zukunft erfolgreich zu bleiben, zeigt ein aktueller Erfahrungsbericht.

Unternehmen im Fokus: Starker Nutzen und klare Anforderungen

Die Wirtschaftskammer ist beim Sprung in die Selbständigkeit für viele unerlässlich. Das zeigt auch das Beispiel von Elisabeth Fahrngruber. Die Niederösterreicherin hat vor Kurzem das Papiergeschäft eliis in Mank übernommen. In einer Zeit, in der (fast) jeder auf digital setzt.



Bücher und Geschenke besonders persönlich


Mit Erfolg, denn ihr Laden ist mittlerweile als die bunte Welt der Stifte, Bücher und Geschenke bekannt. Mit abwechslungsreichem Sortiment, persönlichem Bestellservice, Autorenlesungen und vieles mehr.



Reibungslose Übernahme

WKO-Gründerservice

Mit 90 Standorten in ganz Österreich ist das Gründerservice für viele ein unverzichtbarer Ansprechpartner bei allen Fragen zu Betriebsgründung, Nachfolge oder Franchising. Finden Sie jetzt selbst heraus was die WKO für Sie macht, auf quickcheck.wko.at

"Ich habe nicht nur ein Geschäft, sondern auch zwei Mitarbeiterinnen übernommen. Das Gründerservice der Wirtschaftskammer war für mich dabei unverzichtbar und hat mich bei allen arbeits- und sozialrechtlichen Fragen bestens beraten", so die Unternehmerin.

Entlastung gefordert

Und sie weiß auch genau, was sie auf ihrem Erfolgskurs in die Zukunft braucht: "Mir ist die Entlastung der Wirtschaft ein Anliegen. Werden etwa die Lohnnebenkosten gesenkt, könnte ich eine weitere Mitarbeiterin oder einen weiteren Mitarbeiter anstellen", bringt Fahrngruber ihre Anforderungen an die Politik auf den Punkt.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.wko.at



(ib)