Szene

Erfolgreichster Start der RTL Dschungel-Show

Heute Redaktion
Teilen

Die erste Folge der RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" hat die Erwartungen des Senders erfüllt. Mit einem hohen Marktanteil legte das Dschungelcamp einen Rekord hin.

Die erste Folge der hat die Erwartungen des Senders erfüllt. Mit einem hohen Marktanteil legte das Dschungelcamp einen Rekord hin.

Am Freitag, den 11. Jänner startete die siebte Staffel der RTL-Show und erreichte Rekordquoten. 328.000 Zuseher (in der Spitze bis zu 433.000 Zuseher) bedeuten den erfolgreichsten Staffelauftakt der Dschungel-Show. Die Marktanteile sprechen für sich: Die Auftaktshow erreichte 22,5% bei den 12-49jährigen (17,9% bei E 20-59) bzw. 23,6% beim jungen Publikum (12-29). Insgesamt sahen bisher mehr als 1,25 Mio. österreichische Fans die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Der RTL-Dschungel bleibt somit auch 2013 ein Megahit.

16 Tage im Dschungel

Zur siebten Staffel der Show "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" sind wieder elf Kandidaten in den australischen Dschungel gereist, um sich 16 Tage lang rund um die Uhr von Kameras beobachten zu lassen und zahlreiche Ekelprüfungen zu absolvieren. Am Ende darf sich einer von ihnen "Dschungelkönig" nennen. Zu den bekanntesten Kandidaten gehören neben Schauspieler die Drag-Queen Olivia Jones, Sänger Patrick Nuo sowie die Schauspielerinnen Claudelle Deckert und Allegra Curtis.

;