Fussball

Erfolgsgarant Conte wird neuer Tottenham-Trainer

Krisenklub Tottenham hat einen neuen Trainer gefunden! Juve-, Inter- und Chelsea-Meistermacher Antonio Conte wird neuer Coach der Spurs.

Phillip Platzer
Teilen
Antonio Conte
Antonio Conte
picturedesk

Der Italiener kehrt in die Premier League und nach London zurück. Von 2016 bis 2018 trainierte der 52-Jährige Chelsea und wurde 2017 Meister mit den Blues.

Ähnliches soll nun mit Tottenham gelingen. Vorerst unterschreibt Conte bis Sommer 2023. Es gibt aber Optionen auf Verlängerung im Erfolgsfall. Für seine Dienste soll der Trainer satte 18 Millionen Euro im Jahr verdienen.

1/66
Gehe zur Galerie
    Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. <i>"Heute"</i> zeigt die besten Momente.
    Die Champions League wurde in der Saison 1992/93 gegründet. 27 Final-Spiele hat es bereits gegeben. Einige mit rot-weiß-roter Beteiligung. "Heute" zeigt die besten Momente.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Contes letzte Station war Inter Mailand, er führte die Nerazzurri zum italienischen Meistertitel. Von 2012 bis 2014 jubelte der Italiener mit Juventus über den Scudetto.

    "Im Sommer ist die Verpflichtung nicht zustande gekommen, weil das Ende meiner Arbeit bei Inter noch zu frisch im Gedächtnis und ich emotional zu involviert mit dem erfolgreichen Saisonende war, es fühlte sich also nicht nach dem richtigen Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg an", sagt Conte.