Szene

Erfolgsserie "Braunschlag" wieder im TV

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Während David Schalkos neuestes Serienhighlight "Altes Geld" bereits exklusiv auf "Flimmit" online zu sehen ist, kehrt sein Sensationserfolg "Braunschlag" ab Dienstag, den 9. Juni in Doppelfolgen um 20.15 und 21.05 Uhr auf ORF eins, wieder in die heimischen Wohnzimmer zurück.

Während David Schalkos neuestes ab Dienstag, den 9. Juni in Doppelfolgen um 20.15 und 21.05 Uhr auf ORF eins, wieder in die heimischen Wohnzimmer zurück.
Internationaler Preisregen, ein Millionenpublikum und hymnische Kritiken: In den acht 45-minütigen, 2011 im Waldviertel gedrehten Folgen hat in seiner Rolle als Bürgermeister alle Hände voll damit zu tun, die gleichnamige, durch sein Verschulden in den Ruin getriebene Gemeinde vor dem Schlimmsten zu bewahren. Doch da kann nur noch ein Wunder helfen – möchte man zumindest meinen, denn in "Braunschlag" ist dann erst so richtig der Teufel los.

ORF eins zeigt "Braunschlag" jeden Dienstag in Doppelfolgen. In der ersten Folge "Ein heiliges Wunder" brütet Bürgermeister Tschach (Robert Palfrader) die Schnapsidee aus, eine Marienerscheinung zu fingieren, um "Braunschlag" wieder zum Blühen zu bringen. Neben seinen Problemen mit der Gemeinde, steht auch seine Ehe vor dem Ende und noch dazu lässt sich seine Tochter auf eine zwielichtigen Typ ein, der nur an das Geld seines Schwiegervaters will.

In der zweiten Folge "Das Wirtschaftswunder" zieht das Wunder seine Kreise. Gerri und Richard () scheffeln Geld, während Richard's Frau Elfi unbedingt schwanger werden will. Endlich wird sie es auch, weiß aber nicht, dass ihr Ehemann unfruchtbar ist.