Erfrischungsgetränk für Feinschmecker

Raureif: Patrick Zechmeister und Bernd Menzl
Raureif: Patrick Zechmeister und Bernd MenzlBild: Hersteller

Raureif ist ein Erfrischungsgetränk für Feinschmecker, hochwertiger Filler für Longdrinks und charmante Begleitung zu Speisen aller Art.

In den besten Küchen der Welt wird Verjus als feines Würzmittel oder als histaminfreier Aperitif verwendet. Daraus entstand die Idee, den unreifen Traubensaft mit erlesenen Beeren zu mischen und der Erfrischung mehr Geschmack zu geben.

Nach langem Experimentieren war die perfekte Rezeptur gefunden: Die feinherbe Vogelbeere gleicht die Süße der Holunderbeere aus und die Aroniabeere darf schon aufgrund ihrer kostbaren Inhaltsstoffe nicht fehlen. Ohne lange Transportwege oder den Zusatz künstlicher Farbstoffe, Aromen und Zucker überzeugt das Getränk nicht nur gesundheitsbewusste Gourmets, Individualisten und kreative Köpfe.

Bernd Menzl arbeitete im Haubenrestaurant Mühltalhof, wo sie den Verjus als Essigersatz verwendet haben. Fleisch, Gemüse und Fisch wurden mariniert. Ebenso wurde der Verjus als histaminfreier Aperitif verwendet. Deshalb kam er auf die Idee ein Getränk zu kreieren welches aus außergewöhnlichen Beeren hergestellt wird.

Patrick Zechmeister und Bernd Menzl lernten sich auf der Fachhochschule IMC in Krems kennen. Als Bernd Patrick die Idee vorstellte, war Patrick sofort Feuer und Flamme für das Projekt. Patrick, der selbst jahrelange Erfahrung in der Gastronomie und Hotellerie aufweist, brachte buchhalterische, unternehmerische Erfahrung und ein Netzwerk in die Partnerschaft ein.

Link

(sb)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichCommunity

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen