People

Ergrauter Star: So haben wir Ozzy noch nie gesehen

Kult-Rocker Ozzy Osbourne ist kaum wiederzuerkennen: Die wallende, dunkle Mähne des erkrankten Musikers muss grauen Strähnen im Pferdeschwanz weichen. 

Heute Redaktion
Teilen
Auf der Konzertbühne gibt <strong>Ozzy Osbourn</strong><strong>e</strong> immer alles. Aufgrund seiner Krankheit ist es aber inzwischen ruhiger um den "Black Sabbath"-Frontmann geworden.
Auf der Konzertbühne gibt Ozzy Osbourne immer alles. Aufgrund seiner Krankheit ist es aber inzwischen ruhiger um den "Black Sabbath"-Frontmann geworden.
 imago stock & people

Zu Beginn des Jahres wurde bekannt, dass der "Black Sabbath"-Frontmann Ozzy Osbourne (71) gegen seine Parkinson-Erkrankung kämpft. Dieser Kampf stellt den Kult-Rocker nicht nur vor körperliche Herausforderungen, sondern hat ihn auch äußerlich gezeichnet. Zum ersten Mal seit Monaten zeigt sich der Sänger wieder öffentlich, als er seine Frau Sharon (67) auf eine Shopping-Tour begleitet. Doch das Bild, was wir vom selbst ernannnten "Prinz der Finsternis" hatten, hat sich inzwischen sehr gewandelt.

1/7
Gehe zur Galerie
    Ozzy Osbourne ist mittlerweile 73 Jahre alt.
    Ozzy Osbourne ist mittlerweile 73 Jahre alt.
    imago images

    Ozzys dunkle Haarpracht ist Geschichte

    Die Aufnahmen von Ozzy zeigen, dass sich der Musiker von seiner dunklen, wallenden Haarpracht trennte, die neben seiner Stimme zu Osbournes markantesten Markenzeichen zählte. Die langen Haare sind dem Musiker zwar noch geblieben, sind inzwischen aber merklich dünner geworden und ergraut. Ozzys Mähne ist Geschichte, heute hält ein schlichtes Band seine Haare in einem Pferdeschwanz zusammen.

    Parkinson hat <strong>Ozzy Osbourne</strong> sichtlich gezeichnet. Trotzdem kämpft der Kult-Rocker tapfer gegen die Krankheit an.
    Parkinson hat Ozzy Osbourne sichtlich gezeichnet. Trotzdem kämpft der Kult-Rocker tapfer gegen die Krankheit an.
    Photo Press Service

    Doch in diesen Zeiten dürfte der Haarverlust Ozzy am wenigsten kümmern. Vielmehr konzentriert sich der Sänger darauf, seine Krankheit in den Griff zu bekommen und macht dabei gute Fortschritte, wie er bei einem TV-Auftritt in der Show seiner Frau Sharon erzählte. Seine Familie gibt ihm dabei Halt und unterstützt ihr Oberhaupt im Kampf gegen Parkinson.

    Mehr zum Thema