Österreich

Ergreiferprämie auf irren Katzenmörder ausgesetzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Der Verein Pfotenhilfe setzt eine Ergreiferprämie für jenen irren Katzenquäler aus, der mitten in einem Wohngebiet Donnerstag Abend eine Katze in der Stadt Salzburg erschossen hat. Bereits einmal hatte der irre Katzenquäler zugeschlagen.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 22.00 Uhr in der Wüstenrotstraße im Stadtteil Gnigl. Zeugen der Tierquälerei gibt es offenbar keine. Höchstwahrscheinlich schlug der Unbekannte mit einem Kleinkalibergewehr zu. Es konnte kein Projektil gefunden werden, auch der Täter wurde noch nicht ausgeforscht.

Ergreiferprämie

Der Täter wurde bisher nicht ausfindig gemacht, die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. "Diese Serie des Tötens unschuldiger Tiere darf nicht weitergehen. Der Tierquäler muss schnellstens ausfindig gemacht werden." sagt Sascha Sautner , Sprecher der Pfotenhilfe. Um die Suche nach dem Täter zu erleichtern, setzt der Verein  eine Ergreiferprämie von 500 Euro auf den entscheidenden Hinweis aus.

"Bitte geben Sie uns Bescheid, wenn Sie in der Nähe der Wüstenrotstraße im Stadtteil Gnigl etwas beobachten konnten." ersucht Sautner. Hinweise melden Sie bitte an [email protected] und an die nächste Polizeidienststelle.

Serienmörder

Bereits im April hatte auf eine Katze im Garten ihres Besitzers geschossen. Das Projektil, das vermutlich aus einem Luftdruckgewehr stammte, traf das Tier am Gelenk der linken Pfote und verletzte es schwer. Ein Täter wurde damals nicht ausgeforscht.