Szene

Erik Bauersfeld, Stimme von Admiral Ackbar, ist tot

Heute Redaktion
Teilen

Erik Bauersfeld lieh einer der beliebtesten Nebenfiguren aus dem "Star Wars"-Universum seine Stimme, nun ist der Synchronsprecher von Admiral Ackbar tot. Wie "The Hollywoodreporter" berichtet, verstarb Bauersfeld am 3. April in Berkeley, Kalifornien. Er wurde 93 Jahre alt.

Erik Bauersfeld lieh einer der beliebtesten Nebenfiguren aus dem "Star Wars"-Universum seine Stimme, nun ist der Synchronsprecher von Admiral Ackbar tot. , verstarb Bauersfeld am 3. April in Berkeley, Kalifornien. Er wurde 93 Jahre alt.

. "Ich arbeitete mit Randy Thom an Radio-Hörspielen im Technikbetrieb von Lucasfilm. Eines Tages schaute Ben Burtt, der Sounddesigner von Star Wars vorbei und fragte, ob ich für eine Stimme im Film vorsprechen würde."

Der Rest ist Geschichte. Unvergessen bleibt Erik Bauersfeld vor allem für Admiral Ackbars berühmtes Zitat "It's a trap!" aus . Darüber hinaus sprach Bauersfeld im selben Film auch Bib Fortuna, einen Schergen des Bösewichts Jabba the Hut.

Bauersfeld war auch an der Entstehung von Steven Spielbergs "Artificial Intelligence" (2001) und Guillermo del Toros .